Was für ein gelungenes tolles Chebo-Herbsttreffen auf dem Campingplatz in Bad Gandersheim!

 

Foto: 00 Gemeinschaft - Frank Kuhlmann
Foto: Frank Kuhlmann

 

Am Freitag trafen am Vormittag schon die ersten Camper ein. Im Nu hatte jeder seinen Platz gefunden, aufgebaut und eingezäunt. Das Orga-Team baute alles für die Veranstaltung auf: Sitzgelegenheiten für die "Offene Runde", Freilauf für die Hunde, die Feuerstelle und noch viele weitere Kleinigkeiten.

 

01 Aufbau FrankKuhlmann 960 

Foto: Frank Kuhlmann

 

Dieter S. und Anja F. eröffneten mit der Begrüßung das Treffen, anschließend gab es konstruktive Gespräche in der offenen Runde. Danach wurden wir von Thomas und Anneliese S. mit dem Abendessen versorgt: Gulasch mit Knödeln und Rotkohl -> lecker! Nachdem alle satt waren, wurde ein kleines Feuerchen in der Chebo-Feuerschale entfacht und viele fanden sich zum gemütlichen Beisammensein ein. Der erste Abend, ein gelungener Start, ging zu Ende.

 

 02 Feuerschale FrankKuhlmann 960

Foto: Frank Kuhlmann

 

Am nächsten Morgen wurde sich für das Frühstück im Chalet getroffen. Frank und Martina K. zauberten ein traumhaftes Bauernomelette. Brötchen und Kaffee standen selbstverständlich auch zum Verzehr bereit. Danach lud Frank zu einem kleinen Chebo-Spaziergang ein; dabei wurde der Campingplatz durch den angrenzenden Wald und den Kurpark umrundet. Auch eine Schaukelpause für die Großen durfte nicht fehlen. ;) Nach der Mittagspause öffnete das Chebo-Lädchen seine Tore; hier konnte man T-Shirts, Jacken, Tassen und vieles anderes erwerben. Bei unserer Kaffeepause fanden wir eine reich gedeckte Torten- und Kuchen-Tafel vor: Baileystorte, Schokokuchen, frisch gebackene Waffeln, Käsekuchen, Cappuccino-Torte, Donauwelle, Sahnerolle, Mandarinen-Schmand, Gugelhupf und Zwetschgendatschi... Hhhmmm! Da war die Auswahl schwer. Sogar Tagesbesucher brachten noch Kuchen mit... Was für ein Augenschmaus, diese Tafel!

 

03 Spaziergang FrankKuhlmann 478   04 Schaukeln FrankKuhlmann 478

Fotos: Frank Kuhlmann

 

Frisch gestärkt durften dann einige am Spielchen "Freizeitgaudi mit Claudi" (oder den nun legendären "Wasserspielen von Bad Gandersheim") teilnehmen. Vier Teams mit je drei Personen nahmen die Herausforderung an. Das OrgaTeam, die Caranjas, die Gnadenlosen und die Hot Shots durften Nudeln auf einer Spaghetti transportieren, Tellerchen mit Wasser gefüllt über den Köpfen weitergeben, Wasserbomben fangen und noch einige weitere Hindernisse meistern. Es wurde viel gelacht und einige wurden doch ein bisschen nass. Gewonnen hat das Team Hot Shots (Dine, Ivy und Martina): Herzlichen Glückwunsch dazu! Der Siegerpreis, ein Flasche Sekt, wurde dann von den Dreien geköpft.

 

05 Wasserspiele FrankKuhlmann 640 06 Wasserspiele AnjaFrantzen 640 

Fotos Frank Kuhlmann und Anja Frantzen

 

Abgetrocknet und frisch gekleidet traf man sich zum Grillabend. Auf dem Grill lagen Bratwürste, Putenfleisch und Schweinesteaks. Jeder brachte einen Salat mit und so war es wieder ein gelungener Abend, der dann an der Chebo-Feuerschale seinen Ausklang fand.

Der letzte offizielle Morgen begann mit dem Frühstück im Chalet. Danach traf sich eine kleine Gruppe zu einem Minigolf-Turnier. Wieder wurden Tränen gelacht, da alle Teilnehmer seit gefühlt mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt hatten. Der Beste von ihnen war Frank K - herzlichen Glückwunsch zum Besten Einlocher!

 

07 Minigolf FrankKuhlmann 960 

Foto: Frank Kuhlmann

 

Nach der Kaffeepause wurde gemeinsam abgebaut und das Gelände wieder so hergestellt, wie angetroffen. Nach und nach leerte sich der Platz und einer nach dem anderen machte sich auf den Heimweg oder auf in den Urlaub, während der eiserne Kern noch gemeinsam grillte und erst am Montag die Heimreise antrat.

Ein großes und herzliches Dankeschön an das Orga-Team für die tolle Organisation! Es war ein gelungenes kleines Chebo-Treffen, vom Anfang bis zum Ende.

 

08 Flagge FrankKuhlmann 960 

Foto: Frank Kuhlmann

 

(Mehr Fotos findet ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/erucanis/)