danke150Große Veränderungen gibt es in unserem Herzstück, dem Chebo-Lädchen. Nachdem sie unser Lädchen sensationell aufgebaut und mit liebevoll ausgesuchten Accessoires rund um unsere Zwei- und Vierbeiner ausgestattet haben, verabschieden sich Heike Vogt und Britta Wirtz in den wohlverdienten Chebo-Lädchen-Ruhestand. Vielen Dank für euren jahrelangen Einsatz und eure unermüdliche Bestellannahme! Vor allem aber auch dafür, dass ihr einen so tollen Zweig einwandfrei hinterlassen und an Regina und Martina übergeben habt.

 

Ja, ihr habt richtig gelesen: Martina Kuhlmann wird zukünftig der Teamgeist Nummer 1 im Chebo-Lädchen sein. Und dabei tatkräftig von der besseren Hälfte unseres ersten Vorsitzenden, von Regina Schneider, unterstützt.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Martina und Regina alles Gute!

 


 

Wisseling van de wacht in de Chebo-winkel

 

danke150Grote veranderingen zijn er in het hart van onze vereniging: de Chebo-winkel. Na een geweldige opbouw van onze winkel en het met veel toewijding samenstellen van het assortiment accessoires voor onze twee- en viervoeters, nemen Heike Vogt en Britta Wirtz afscheid van de Chebo-winkel. Bedankt voor jullie jarenlange toewijding en onvermoeibare verwerking van alle bestellingen! En bovenal veel dank voor een perfecte overdracht aan Regina en Martina.

 

Ja, je leest het goed: Martina Kuhlmann zal in de toekomst teamspirit nummer 1 worden in de Chebo-winkel, daarbij met veel energie gesteund door de betere helft van onze eerste voorzitter, Regina Schneider. We verheugen ons op deze samenwerking en wensen Martina en Regina veel succes!

 

chebo laedchen

Foto by Roland Müller

 


 

 

Die nächsten Messen warten auf uns…

 

… und auf Dich

 

Herbst DOGSMANIA 2018 in Ulm

 

Nachdem wir nun auch Open Air-Messe-Erfahrungen bei den DOG DAYS in Hannover gesammelt haben, konnten wir für den Herbst noch ein Messeteam im Süden Deutschlands gewinnen.

 

Viele liebe CHEBO Freunde bilden ein Team rund um Elke und Heiko Hittinger und werden unseren Verein und unsere Hunde in Ulm bei der Herbst DOGSMANIA 2018 vorstellen. Schon im vergangenen Jahr feierten wir dort unseren ersten Messeauftritt. Die Herbst DOGSMANIA findet im Rahmen der Tier und Freizeit Haustiermesse vom 19. – 21. Oktober 2018 in Ulm statt. Los geht es täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

Weitere Infos findet ihr auch hier https://www.dogsler.de/dogsmania

 

Wir hoffen viele alte und neue CHEBO Freunde dort zu treffen.

 

Also auf geht es nach Ulm.

 

 

DOGLIVE 2019 in Münster

 

Ja und auch für 2019 steht unser erster Messebesuch fest.

 

Es wird wieder die DOGLIVE 2019 in Münster sein mit der wir das Messejahr 2019 beginnen. Am besten notiert Ihr den Termin gleich in eurem Kalender.

 

19. - 20. Januar 2019,

 

jeweils 10 bis 18 Uhr

 

im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

 

Weitere Infos findet Ihr auch unter https://www.doglive.de/

 

Hier wird unser Messeteam Nord vor Ort sein und mit vielen Hunden im Gepäck Informationen rund um unseren Verein und um unsere Tiere anbieten.

 

Wir freuen uns auf viele nette Gespräche mit Euch.

 

Viele Grüße

 

Euer Messeteam

 


 


Die Registrierungen für Züchtergrundseminare und Hunde-Bewertungen sind ab sofort nicht mehr direkt über die Termine möglich. Wer an einer der Veranstaltung teilnehmen möchte, benutzt bitte stattdessen zukünftig das Kontaktformular zum Anmelden per Mail. Der passende Empfänger kann im Formular entsprechend ausgewählt werden.

 


 

Wir wurden in letzter Zeit häufig gefragt, ob wir auf der Homepage und / oder der Facebookseite der ERU Canis Gemeinschaft e.V. die Informationsseiten zu den privaten, teilweise schon traditionellen Spaziergängen (unter Nennung der Initiatoren) verlinken.
Natürlich ist das möglich und wir alle freuen uns sehr darüber!

 

Wichtig ist, dass bei einer Verlinkung zu Euren Kontaktdaten oder Webseiten immer ein
Bezug zum Chebo vorhanden ist. Unsere ERU Canis Gemeinschaft e.V. hat mit der friedlichen Koexistenz von Chebo und Elo® bei allem, auch bei den Spaziergängen überhaupt kein Problem, zumal Chebo- und Elo®-Besitzer mit den Vereinen oftmals nichts oder nur wenig zu tun haben und sich an den tollen, entspannten Spaziergängen erfreuen. Nicht zu vergessen, dass ja über diese Spaziergänge schon wertvolle Freundschaften geschlossen und auch viele Ratschläge zu Gesundheitsfragen gegeben werden konnten. Und so soll es auch weiterhin sein!

 

Gerne sind natürlich andere Rassen als Besuchs-/Begleithunde bei den Spaziergängen willkommen, aber reine Spaziergänge anderer Rassen werden wir nicht auf unserer Homepage verlinken. Wer Chebo-Spaziergänge (gerne auch mit Elo®) organisiert und diese auf unserer
Vereinswebseite verlinkt bzw. bei Facebook erwähnt haben möchte, wendet sich bitte an den Leiter Öffentlichkeitsarbeit.

 


 

 

Liebe Freunde der ERU Canis Gemeinschaft,

 

im Bericht über unsere Gründungsversammlung am 16. Juli 2016 in Kirchheim schrieben wir: „Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Lizenzmodell anderer Vereine, bei dem Privatpersonen Rechte am Rassenamen haben. Die Begriffe „ERU Canis“ und „Chebo“ sind für den Verein geschützt und können von allen Vereinsmitgliedern im Rahmen von Satzung und Zuchtordnung genutzt werden.“

 

Hierzu haben wir heute eine aktuelle Information: Die Übertragung einer Marke auf den Verein ist erfolgt! Die Wortmarke „Chebo“ ist nun nun zu Gunsten unseres Vereins im Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen. Somit liegen alle Rechte an dieser Marke alleine beim Verein. Wir halten Wort!

 

Wer sich das Ganze mal anschauen will: Unter https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger  kann man nach den Einträgen im Markenregister suchen. In der Suchmaske unter „Wiedergabe der Marke“ einfach „Chebo“ eingeben, dann kommt Ihr zum Eintrag.

 

Für die Wortmarke „ERU Canis“ sowie für unser Vereinslogo als Wort-Bild-Marke ist die Anmeldung beim DMPA erfolgt. Die finale Bestätigung der Einträge durch das DPMA steht noch aus.